Filmdetails

Plötzlich aufs Land – Eine Tierärztin im Burgund

Filmauslese: Französische Komödie, um eine zielstrebige junge Dame, die wider Willen in ihrer Provinz-Heimat als Tierärztin aushilft

Filmart: Drama, Komödie
Darsteller: Clovis Cornillac, Noémie Schmidt, Carole Franck, …
Regie: Julie Manoukian
Filmlänge 92 Minuten
Freigegeben ab: 12 Jahren
(nach JuSchG ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils)

Inhalt

Im Herzen von Morvan in der tiefsten französischen Provinz kämpft Nico (Clovis Cornillac), der letzte Tierarzt in der Gegend, darum, seine Patienten, seine Klinik und seine Familie zu retten. Als Michel (Michel Jonasz), sein Partner und Mentor, seinen Ruhestand ankündigt, weiß Nico, dass der harte Teil noch bevorsteht. Zwar hat Michel schon für seine Nachfolge gesorgt: Doch die nächste Generation ist seine Nichte Alex (Noémie Schmidt), die eigentlich Mikrobiologin werden will, und brillant, rebellisch und ganz und gar nicht bereit ist, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren. Wird Nico es schaffen, sie zum Bleiben zu bewegen?